Hallo zusammen, ich bin sicher und wohlbehalten im Big Apple und heute an meinem zweiten Tag schon um 6 wach gewesen weil die Uhr wie in Deutschland tickt in mir.. aber egal, ich freue mich auf einen neuen, zweiten Tag!
Der Flug war vor allem lang und unbequem, 9 Stunden lang nur filme schauen kann nicht mal ich. Aber trotzdem, alles ist gut verlaufen. Mein Vater und Bruder haben mich netterweise an den Flughafen gebracht ( wahrscheinlich nur um sicher zu gehen dass ich tatsächlich weg bin ;) wir waren davor noch traditionell im Biergarten einen Kaffee trinken. Nein, ein Bier wäre um 7 Uhr früh wohl zu viel gewesen. Aber was nun wirklich nicht geht: der Mann am Zoll hat mich erst einmal ziemlich ausgequetscht, was ich denn in Amerika machen würde, warum ich 3 Monate Zeit habe, was ich alles im Koffer habe, was ich studiere usw.
Und da es wohl noch nicht zu viel war im Visum anzukreuzen dass man kein Terrorist, Nazi oder Saboteur ist muss man in einem speziellen Zettel nochmal ankreuzen dass man keine Waffen, Erde oder schnecken dabei hat (??!).
Im Flugzeug schlafen ging auch nicht dank eines ADHS Menschen vor mir. Auschecken in Newark ging dafür ganz schnell, der Shuttle Service entpuppte sich als halbe Limo in denen auch zwei Mädels aus Stuttgart saßen und im Webster habe ich auch gleich eingecheckt.
Dann gings erstmal auf den Broadway und Times Square zum erkunden.
Abends stand ich dann auf der Dachterasse, habe auf das Empire State Building geschaut und war einfach erstmal sprachlos! Sehr selbst auf den Bildern.
Tanja hat mich abends auch gleich zum Dinner mitgenommen und mir Mädels vom webster vorgestellt, sehr viele Deutsche Mädels sind hier und sehr viele die bei Hugo Boss Praktikum machen. Hier sind auch gefühlte 50% Deutsche im webster, was ich eigentlich ganz nett finde.
Im großen und ganzen geht's mir also gut und ich gehe jetzt den zweiten Tag die City erkunden.
Take Care, love
Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen