Mittwoch, 29. August 2012

Hamptons, baby!

Letztes Wochenende waren wir auf den Hamptons, ausspannen und feiern.
Das Haus in dem wir gewohnt haben war riesig, ich habe mich erst verlaufen und nach 30 Minuten,
nachdem ich wohl durch alle der 15 Schlafzimmer gelaufen bin, wieder zum Eingang gefunden!
Es war auch für Entertainment gesorgt, ein Heimkino, ein Fotoautomat, ein Wii-Zockerraum und ein Pool war in dem Haus.
Das Gelände grenzt an einem Naturreservat und mit eine großen See und Wald, man sah Hin und Wieder Rehe undHirsche durch den Garten laufen.
Das ganze war also ein riesen Kontrast zur City, wo es IMMER laut ist, busy, stressig und ich verstehe
dass die gut betuchten New Yorker die Hamptons in den Sommermonaten und Wochenende als Ausgleich brauchen.
Das nächste Haus ist mit den Auto erst nach minutenlanger Fahrt erreichbar und es war einfach mal schön abends denSternenklaren Himmel zu sehen und Grillen zirpen zu hören.
Wir hab erst einmal an Pool ausgespannt, und in der Sonne bräunen lassen, einen Film geschaut,
uns Cocktails gemixt und eine kleine Poolparty gestartet, dann gegessen und sich später in "South Pointe", einen Club in South Hampton wo wir direkt vor DJ einen Tisch hatten uns bis um 4 feiern waren. 
Am nächsten Tag sind wir dann mittags an den Strand und haben uns weiter gebräunt, den Surfern zu gesehen und einfach die Sonne genossen. Abends ging es noch Seafood wie die traditionelle Lobster Roll und Fish´n´Chips essen und mit dem Mustang in den Stadt zurück, dank vieler Pferdestärken dauerte es 2 Stunden bis man von der puren Natur wieder in der wohl stressigste, aber auch aufregendster Stadt der Welt war.





























Dienstag, 28. August 2012

The Bronx Zoo

Letztens haben Marie und ich unseren freien Tag einen Trip zum Bronx Zoo gemacht, einer der Größten Zoos die es gibt mit extrem vielen Tieren, vom Büffel bis zu den Tigern, Eisbären und Kamele auf denen man auch reiten konnte, einen Wildpark, Schmetterling Raum.. einfach soo viele zu sehen.
Da wir erst um 13 Uhr da waren hatten wir leider nicht so viel Zeit, hatten die Größe echt unterschätzt und grade vielleicht die Hälfte gesehen, nächstes mal komme wir echt direkt um 10.
Ich hatte in einem Club einen Superviser des Zoos kenne gelernt, der sich extra eine Stunde Zeit nahm um uns herum zu führen und ein wenig über den Zoo zu erzählen.
Es war mit perfektem, sonnigem Wetter ein sehr schöner Tag


















Samstag, 25. August 2012

Schießerei am Empire State Building



Wie ihr sicherlich schon in den Medien erfahren habt war gestern 4 Blocks vom Webster wo ich wohne eine Schießerei bei der 2 Männer erschossen und mehrere Passanten verletzt.
Mir geht es gut, ich bin eine Stunde nach der Schießerei aufgeweckt worden, dass es 10 Tote gab, wie es zunächst hieß. Was ein Schock am frühen Morgen!
Ich habe mir natürlich erstmal Sorgen um die Mädels vom Webster gemacht die diesen Weg jeden Tag zur Arbeit laufen- 2 waren tatsächlich eine halbe Stunde davor da, aber es geht allen gut.
Es ist auch unbegreiflich, dass so etwas
direkt in der Nachbarschaft passiert und die Passanten auch von Polizeikugeln getroffen worden. Das ganze war abends das Gesprächsthena beim Essen.
Auch weil vor 2 Wochen ja am Times Square ein Mann mit einem Messer erschossen wurde, darüber hatte ich ja auch schon geschrieben.
Hoffen wir, dass hier nichts mehr schlimmes passiert, ich bin jetzt erst einmal weg von der
gefährlichen Stadt in den Hamptons am Strand und Pool bis Sonntag Abend, Sebastian hat mich und die Mädels eingeladen.  Euch ein Schönes Wochenende!


                             

Donnerstag, 23. August 2012

Der High Line Park

Hier eine kurze Erklärung der High Line:
"…Die High Line ist eine ca. 6 m über dem Strassenniveau verlaufende Bahnlinie, die in den 30er Jahren erbaut wurde, um gefährliche Güterzüge von den Strassen Manhattans fernzuhalten…. "Friends of the High Line" wurde von den Anwohnern der High Line Joshua David und Robert Hammond mit dem Ziel gegründet, die High Line zu erhalten und als öffentlichen Raum umzugestalten. "Friends of the High Line" ist die nach einem Abkommen mit der Parkverwaltung New Yorks für die Erhaltung und Finanzierung der High Line aus privaten Mitteln zuständige Körperschaft.
Wenn alle Abschnitte fertiggestellt sein werden, wird die High Line ein ca. 2,4 km "Hochpark" sein, der durch die auf der westlichen Seite Manhattans gelegenen Bezirke Meatpacking District, West Chelsea and Clinton/Hell's Kitchen laufen wird."

Der bisher fertige Abschnitt beginnt 5 Minuten vom Webster weg und ist daher perfekt für kleine Spaziergänge bei Sonnenuntergang über den Straßen. 
Auf dem Weg begegnet man vielen Musikern, wie einer Jazzband, eine Swing Gruppe und einer auf Inliner fahrenden Geigenspielerin, mit kleinen Ständen die beispielsweise Eis verkaufen und einem Biergarten. 
Die Strecke ist wunderschön, mit einem kleine Wasserabschnitt, Rasen und Liegen auf den man sich ausruhen kann, vorbei an vielen Häusern und Terrassen und sogar durch ein Hotel durch.
Hier meine Impression von der High Line: